Am Mittwoch werden die Veranstaltungen: Stadtrundgang, Varieté Show, Vortrag über die Versammlungen in Chile, sowie die Küfa und Bar im Tante Emma von der Gruppe tribu.x organisiert. Für mehr Inforationen über die Gruppe und kommende Veranstaltungen besucht die Seite: https://tribu-x.org/
Mit tribu.x könnt ihr so fast den ganzen Tag verbringen – überseht aber nicht die Veranstaltung „Alles, Alles muss befreit werden – Anarchismus und Tierbefreiung“ von den Tierbefreier*innen Leipzig – So keep on scrolling till the end!
Stadtrundgang
Wann: 15:00 Uhr
Wo: Treffpunkt Enderstr. 2 Ecke Schadowstr., 04177 Leipzig
Sprache: deutsch
Barrieren: Der Stadtrundgang wird typische Straßen/ Gehwege entlang führen.
Wir wollen gemeinsam einige Orte in Leipzig Lindenau/ Leutzsch aufsuchen und die Erinnerung an den antifaschistischen Widerstand wachhalten.
Varieté show
Wann: 17:00 Uhr
Wo: Wasserschloß Park (Leutzsch)
Kleine aber feine Zirkus und Musik Show. Für mehr Kunst und Kultur in unserem Alltag, zugänglich für alle. Bringen wir den Spaß zurück auf die Straßen!!
Küfa
Wann: 18.00 Uhr
Wo: Kiosk Tante Emma / Am Ende (Georg-Schwarz-Str. 178, 04179 Leipzig)
Maklube (frittierte Aubergine mit Reis zusammen gekocht) und dazu Taboule-Salat (Petersilie, Tomaten, Gurke, Salat und Zitrone).
Vortrag über die Situation in Chile
Wann: 19.00 Uhr
Wo: Kiosk Tante Emma / Am Ende (Georg-Schwarz-Str. 178, 04179 Leipzig)
Sprache: Spanisch
Öffentliche Versamlungen während der Revolte in Chile. Eine kollektive Reflektion der AAA (selbstorganisierte anarchistische Versammlung von valparaiso).
Es geht um die Entstehung der AAA, die Inspirationen/Gründe für die Revolte, Organisierung und die Zukunft. Wir reden über die Fragen und Antworten, die aus der Versammlung entstanden und die Entstehung verschiedener anderer Versammlungen in der Region.
Für diese Veranstaltung gibt es eine professionelle Übersetzung ins deutsche.
Bar
Wann: 20.00 Uhr
Wo: Kiosk Tante Emma / Am Ende (Georg-Schwarz-Str. 178, 04179 Leipzig)
Vortrag: „Alles, Alles muss befreit werden – Anarchismus und Tierbefreiung“
Von: tierbefreier*innen Leipzig
Wann: 19 Uhr
Wo: Plaque (Industriestr. 1, 04229 Leipzig)
Sprache: deutsch
„Befreiung hört nicht beim Menschen auf“ – Einer der Slogans der Tierbefreiungs-bewegung. Befreiung – auf allen Ebenen – das wollen auch Anarchist*innen. Was liegt also näher, als sich die Überschneidungen beider Bewegungen anzusehen?
Der Vortrag widmet sich unterschiedlichen Aspekten dieser Gemeinsamkeiten. Zwei historische, biografische Beiträge werden von neueren Diskussionssträngen gefolgt. Um in einem weiteren Schritt einen anarcha-veganen Organisationsansatz für die bio-vegane Landwirtschaft zu erkunden. Abschließend werden in einem Ausblick (über)regionale Projekt- bzw. Organisationsvorschläge gemacht.
Danach öffnet die Bar im Plaque.
Solibar im Leipziger Osten
Wann: 19:00 Uhr
Wo: Eisenbahnstraße 125
Außerdem wird es im Schlicht und Ergreifend/ E125 ebenfalls eine Solibar geben, wo ihr euch den Abend vertreiben könnt. Da wird auch der Film „Strategie der Schnecke“ um 20:15 Uhr gezeigt werden.